Metzgerpokal 2020

9 x Gold und 1 x Silber gehen nach Wiedenzhausen

Aus unserer Sicht ist Wiedenzhausen die Heimat der Weisswurst. So ist es ganz natürlich, dass unsere Weisswurst bei der diesjährigen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern mit Gold ausgezeichnet wurde.
Außerdem wurden noch acht Spezialitäten mit Gold ausgezeichnet und eine mit Silber. Urkunden und Pokale wurden von Alfons Schuhbeck an unseren Chef Werner Braun übergeben.

Ausgezeichnet mit Gold wurden: 
Schweinwürstel, Weisswurst, Gutsleberwurst, Bersteiger Kochsalami, Rindersaftschinkek, Leberkäs, Hausmacher Salami, Hamburger Patties, Wiener Würstel.

Silber erhielt unsere Delikates Leberwurst.

Bei der Qualitätsprüfung werden die eingereichten Produkte genau unter die Lupe genommen. Dies dient dem Erhalt unserer hohen Qualitätsstandards im Metzgerhandwerk und ist auch eine hervorragende Eigenkontrolle für jede/n Metzger/in mit ehrlichem Genuss-Anspruch.